Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Oktober 2016: Von Achim H. an Fabian Siebenwurst

Es gibt eine Unzahl von falsch eingebauten STCs, Dinge die niemals erlaubt waren. Das fällt nicht auf, bis einmal jemand genauer nachschaut. Ich weiß wovon ich rede :-)

25. Oktober 2016: Von Wolff E. an Achim H.

Autopilot?

25. Oktober 2016: Von Achim H. an Wolff E.

Meiner Erfahrung nach bauen Werften fast alles ein. Ein Stempel vom 145er heißt nicht, dass es nicht 10/20-Jahre später eine böse Überraschung gibt.

Hatte schon den Fall erlebt, dass 15 Jahre ein nicht zugelassener Propeller installiert war -- über 2 Wiederverkäufe. Da hilft dann nichts, entweder vertuschen oder entfernen.

25. Oktober 2016: Von Wolff E. an Achim H.

Ich wollte mir einen STEC 50 gebraucht ins Flugzeug bauen, ohne STC von STEC hatte jeder abgewunken.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang