Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2016: Von J Stroede an Christian Weidner

Hallo,

Ich habe vor kurzem aus ähnlichem Anlaß Kontakt mit der Motorflug (Baden-Baden) aufgenommen. Antwort, es ist nicht ganz einfach, wenn man es zum ersten Mal (alleine!?) durchziehen will, aber machbar ist es. Mein Kontakt war Herr Strobl. Er hat mir erläutert, daß das Team bereits mehrere Maschinen aus Italien geholt hat, daß es bei guter Vorbereitung keine unendlichen Verzögerungen gibt. Die Motorflug arbeitet offensichtlich mit einer Person mit italienischem Hintergrund zusammen, die sich obendrein in der Luftfahrt auskennt. Zum Thema Kosten kann ich allerdings nichts sagen.

Wenn der Flieger wirklich interessant ist, dann würde ich die Leute bei Motorflug ansprechen. Ich hoffe das hilft.

25. September 2016: Von Wolff E. an J Stroede Bewertung: +0.67 [2]

Ich bekam vor kurzem ein Schreiben von Motorflug, dass die zum Jahresende mit Flugzeugen aufhören möchten und nur noch Hubschrauber warten möchten. Was mir der FlächenSparte passieren soll, weiß ich nicht. Uns was Hr. Strobl betrifft, have ich Vorbehalte. Herr Eberle finde ich da deutlich besser.

28. September 2016: Von J Stroede an Wolff E. Bewertung: +0.00 [1]

Hallo Wolff,

Tut mir leid, wenn mein Vorschlag als Wertung aufgefasst werden konnte. Eine Gegendarstellung wollte ich nicht provozieren, sondern lediglich Christian einen Tip geben, um ein Problem zu lösen. Ich habe keine Aktien oder Freunde bei der Motorflug.

Aber um die Qualität des Forums zu wahren sollten wir "abwertende Kommentare" nur im begründeten Ausnahmefall, und dann auch besser nur über einen ganzen Betrieb (eine Werft, das LBA, etc.), jedoch nicht über Einzelpersonen einstellen. Sie fallen am Ende auf das Forums zurück, helfen niemandem.

Darum meine "rote" Bewertung. Sorry !

28. September 2016: Von Wolff E. an J Stroede Bewertung: +1.00 [1]

Och, ich kann das schon genau definieren, was zwischen Strobl und Eberle anders ist. Und das ist nicht nur einmal passiert. Und da kann ich dann schon Namen nennen und Wertungen angeben. Genau dafür ist ein Fach Forum da. Und ich habe nichts über die ganze Werft gesagt sondern habe Strobl und Eberle verglichen. Und es ist ja wohl auch egal, da die WerfT schließt bzw. Ggf übernimmt das ein anderer. .


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang