Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2016: Von Alexander Callidus an Thore L.

Der Blog des Fotografen ist doch sehr klar: ein etwas oberflächlicher, nicht von einem Übermaß an kulturellem Interesse geprägter Flieger will einfach nur unbeeinträchtigt fliegen und seinen Spaß haben. Das gelingt ihm in Deutschland nicht, er ist kulturell und emotional nicht gebunden, also zieht er weiter.

In Deutschland kannst Du ohne Funk und ohne Flugplanung, nur unter Vermeidung der wenigen Kontrollzonen, von einem Ende zum anderen fliegen - in Frankreich und England geht das nicht. Aber wir fliegen durch Frankreich, nicht umgekehrt. Ist halt eine charmefreie und stellenweise etwas reizarme Zone hier.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang