Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2016: Von Stefan K. an Thore L. Bewertung: +2.00 [2]

Ist das jetzt Ernst gemeint ?

Die Idee mit dem Buch war ein Spaß und das Video zeigt die Red Bull Corsair, zu der ich zwei UL einen Vektor gegeben habe, damit sie ein nettes Inflight Video machen konnten ..... (mit Zustimmung des RB Piloten)

Vielleicht mal etwas lockerer werden... :-)

31. August 2016: Von Thore L. an Stefan K.

Bin ganz locker, Stefan, don't worry.

Ich erinnere mich halt noch gut, wie ich selbst die ersten 200h teils wirklich stammelnd im Flieger verbracht habe weil fliegen und alles richtig machen und nach der Öltemperatur schauen und den Himmel abscannen und die Moving Map samt Papierkarte beobachten und die Hoffnung, dass der Flieger schon durchhalten wird und das Wetter da vorne und die auf einmal geringe Sicht nach schräg unten und jetzt mache ich noch nen tollen Funkspruch nicht immer 100%ig zusammen geklappt hat.

Wenn dann einer, der gerade ganz locker am Boden sitzt und nichts von dem erlebt, was ich gerade erfahre, sich über "Lebensgeschichten [mit] Oma" oder sonstige "lustige Requests" amüsiert, frage ich mich schon, ob derjenige jetzt zynisch ist, oder vielleicht auch eher keine Ahnung von dem hat, in welcher Situation sich die da rum stammelnden Piloten eigentlich gerade befinden.

Mittlerweile habe ich über 1700 Flugstunden, war einmotorig über dem Nordatlantik, mehrere Male IFR in echt miesem Wetter und wurde mit der Zeit einfach ruhiger. Aber auch heute finde ich manchmal selbst auf kleinen VFR Flügen nicht auf Anhieb die richtigen Worte am Funk. Warum? Weil es eine komplexe Materie ist, jeder Flug anders ist und auch ich immer anders drauf bin. Aus diesem Wissen heraus finde ich es einfach unangebracht, Menschen, die sich in das Abenteuer Luftfahrt begeben mit auch nur geringem Spott zu bewerfen.

Oma und lustig war kein Spott? Na dann will ich auch nichts gesagt haben ;)

31. August 2016: Von Wolff E. an Stefan K. Bewertung: +3.00 [3]

Stefan. Schreibt das Buch. Es lohnt sich bestimmt

31. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.

Mein Liebling:

Pilot: Langen Information - DEGXY

Langen (weiblich): DEKXY - Langen Information

Pilot: Äh, Langen Information, hier ist DEGXY, nicht DEKXY. Golf statt Kilo.

Langen: Oh, wenn ich immer so einfach meine Kilos loswerden könnte!

Sommer 2015....


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang