Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2016: Von Johannes König an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Die ganze Diskussion finde ich sehr spitzfindig und wenig praxisorientiert

Deswegen lautet der Titel ja auch "nitpicken Deluxe..." und ist genau das richtige für langweilige Samstage, bei denen zwar severe CAVOK herrscht, aber alle Flieger bereits durch Vereinskollegen belegt sind. :-)

@Guido, danke für die Antwort, klingt für mich logisch.

Viele Grüsse

Johannes

16. Juli 2016: Von Alfred Obermeier an Johannes König

@ Johannes, genau diese Antwort war nach Lesen der Überschrift zu erwarten.

@ Guido,

Danke für die Erläuterung das mit den rückwärts orientierten Fristen habe ich nicht gewusst, aber intuitiv vermutet, denn aus diversen Verfahren kenne ich genau diese Anwendung.

@ Lutz,

stimme Dir voll zu.

So dann wäre wohl das Nitpicker Luxusproblem am Samstag Abend bei severe CAVOK wohl auch gelöst. Dummerweise habe ich keinen NVFR Flugtermin

Alfred


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang