Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2016: Von Achim H. an Stefan K.

Eine Freigabe in G? So etwas gibt es?

Über unkontrollierten Plätzen muss die Flugleitung informiert sein aber sonst dürfte es im unkontrollierten Flugraum nichts zu beachten geben.

25. Juni 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

Eine Freigabe in G? So etwas gibt es?

Man glaubt es kaum. Aber D ist ja ganz speziell. Vielleicht sollten die die ICAO verlassen.

26. Juni 2016: Von Stefan K. an Markus Doerr

Hab jetzt ein Blick in alle Vorschriften geworfen.....kein Flugplan in G, keine Freigabe nötig. Ist halt dann ein sehr schmales Band für Kunstflug......

26. Juni 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Stefan K.

Besonders schmal in den Ballungsgebieten um die großen Flughäfen, wo Luftraum G großflächig auf 1000ft GND abgesenkt ist, wie z.B. rund um Frankfurt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang