Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2016: Von Achim H. an 

Wie ich schrieb stellt meine CAMO in Deutschland das ARC auch selbst aus, so dass sich der Ablauf gegenüber D-reg in keinster Weise geändert hat. Die CAMO ist ja sowieso nur ein anderer Stempel in derselben Schublade beim LTB...

24. Juni 2016: Von  an Achim H.

Sorry, habe ich übersehen. Das heisst eine DEUTSCHE CAMO kann für ein G-reg ein ARC ausstellen?

Ich warte auch auf ELA2, damit ich endlich die SR22 mit einem individuellen Wartungsprogramm betreiben kann. Dieses Jahr haben sie mich echt fertiggemacht: Batterie muss nach 3 Jahren raus (Zustand wie neu) ... Fuel Pump muss getauscht werden (10 Jahre, € 2000...) ... etc etc ... mindestens € 5000 für total überflüssige Teile ....

24. Juni 2016: Von Malte Höltken an 

Sorry, habe ich übersehen. Das heisst eine DEUTSCHE CAMO kann für ein G-reg ein ARC ausstellen?

Ja klar, sonst könnte man sich den Aufwand mit den CAMOs und den IHPs auch direkt klemmen. Das ist ja genau der Grund für gemeinsame Regelungen.

24. Juni 2016: Von Achim H. an Malte Höltken Bewertung: +4.00 [4]

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich erhebend, wenn ein von einer deutschen Bundesoberbehörde ermächtigter Betrieb in Deutschland eine Urkunde im Namen der britischen Regierung ausstellt. Das ist für den Bürger schon klasse mit dem Eingungsprozess und Roaminggebühren gibt es bald auch nicht mehr. Frage mich warum das die Insulaner nicht verstehen.

24. Juni 2016: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

Oh, die Geschichte des Brexit ist schnell erklärt. Vor etwas weniger als einem Jahr war ich in der Kensington Church Street in London in einem Geschäft, dass weltweit die Nr. 1 in Sachen Kronleuchter ist. Ich brauchte nur eine neue Kerze (kennt man ja als Pilot). Kerze heißt - eine Glühbirne, denn der Kronleuchter anno 18irgendwas war anno 19irgendwas vorsichtig auf Glühbirnen in Kerzenform umgebaut worden. Besagte Kerzen lässt produzieren nur besagtes Geschäft.

Der alte Herr hinter der Theke kramte aus einem riesigen Schubladenschrank (angeblich hatte er zuvor einem Niklas L aus Deutschland als Zettelkasten gedient) die passende Kerze und seufzte, man werde sich wohl heute ja zum letzten Mal sehen. Und dann brach aus ihm heraus das ganze Trauerspiel der europäischen Glühbirnenverordnung und wie Brüssel auch noch den letzten florierenden Industriezweig der Insel kaputt mache. "We should leave the European Union asap", sagte er anschließend und in einem Moment der Schwäche antwortete ich, dass die Briten doch selbst entscheiden sollten.

Indem trat eine Dame heran und stelle sich als eine Misses Johnson vor. Erzählte, sie brauche neue Kerzen für einen Armleuchter, den sie zu Hause habe. Und dass unsere Unterhaltung sie sehr interessiert habe und sie vielleicht eine Idee habe.

Und der Rest der Geschichte ist ja bekannt.

24. Juni 2016: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Juni 2016: Von Erik N. an Lutz D.

Ach, dann bist du dran schuld ? ;)))

25. Juni 2016: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

erzählte, sie brauche neue Kerzen für einen Armleuchter, den sie zu Hause habe.

Dem ist aber immer noch kein Licht aufgegangen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang