Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Trotzdem frage ich mich oft, ob man das wirklich braucht - genauso wie mit X-facher Schallgeschwindigkeit irgendwohin zu düsen oder mit dem ICE mit 300 durch den Taunus zu brettern oder mit allem und jedem vernetzt zu sein.

Definiere "brauchen". Meine Oma braucht ganz viele Dinge nicht, die ich zu "brauchen" glaube.

Vielleicht wäre "Nutzen stiften" der bessere Maßstab. Natürlich stiften alle diese Entwicklungen Nutzen (z.B. schneller ankommen). Jeder kann natürlich für sich bestimmen, wie wertvoll dieser Nutzen ist und wie die Kosten-Nutzen-Rechnung aussieht und ob er diese oder jede Innovation braucht.

Wir brauchen so vieles nicht, was wir haben und wertschätzen...

Ich werde alt :-)

Das hast Du jetzt gesagt. ;-)

Jeder kann natürlich für sich bestimmen, wie wertvoll dieser Nutzen ist und wie die Kosten-Nutzen-Rechnung aussieht und ob er diese oder jede Innovation braucht.

Darauf kann man wohl alles herunterbrechen. Aus meiner Sicht ist Skydemon z. B. eine große Errungenschaft, weil es für mich das Fliegen/Navigieren erheblich erleichtert. Für über 99% der Bevölkerung ist das nicht relevant. Insofern alles eine Frage der Sichtweise.

Ich sage auch (noch) nicht "Früher war ALLES besser" :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang