Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2016: Von Erik N. an Johannes König Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe Anfang des Jahres in Palo Alto einen Vortrag gesehen, in dem derlei Drohnen als automatisch gesteuerte, Ein-bis Zweipersonen-Transportvehikel eingesetzt werden. Point to point transport von Personen in hoch überlasteten Metropolen. Also z.B. Wall Street hoch nach Midtown Manhattan, oder in LA, oder in einer schönen 50-Millionen-Stadt in China.

Mittels GPS eingehaltene Luftkorridore, ähnlich Straßen. Redundante Systeme und Antrieb, Fallschirmlandung bei Notfall, etc.- Wer Filme wie Das fünfte Element oder auch die Grossstädte in Star Wars gesehen hat, weiss worum es geht. Es ist einfach völlig dumm, davon auszugehen, daß innerstädtischer Personentransport zwangsläufig nur auf einer Ebene stattfinden muss. Was unterirdisch geht, geht auch überirdisch.

Wenn man sich Gigastädte ansieht, wie Mexico City, Rio, Shanghai, Tokio, usw., eine äusserst sinnvolle Idee. Bei uns dauert das noch länger, schließlich haben wir hier in Deutschland keine solchen Metropolen. Und wir halten ja auch Dinosaurier wie Apotheken, IHKs oder Taxizentralen künstlich am Leben.

Amazon versucht es halt jetzt erst mal über den Pakettransport, damit Muttchen es sich leichter vorstellen kann.

6. Juni 2016: Von Johannes König an Erik N.

Ganz ehrlich: ich fände das sehr cool! Das 5. Element war einer der ersten Sci-Fi-Filme, an die ich mich noch erinnern kann. Ich wollte schon damals so ein fliegendes Auto haben :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang