Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Kann ich mir gut vorstellen. Aber nimm mal als Einstieg die Wikipedia-Seite über Tremor - es ist schon ein weites Feld.

19. Mai 2016: Von Michael Höck an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

"Wenn man das wirklich sauber machen will, muss man wohl den harten (und teuren) Weg z.B. über das flugmedizinische Zentrum der LH gehen."

Nach Lubitz ? Ob die irgendjemand noch mal Tauglich schreiben der nur die kleinste Aufälligkeit hat ?

19. Mai 2016: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Michael Höck Bewertung: +1.00 [1]

Was hat der Fall Lubitz damit zu tun? Es stimmt aber: manche Kollegen drücken sich seit dem 24.3.15 noch mehr um Sonderentscheide, als sie vorher schon drückten. Bei manchen habe ich das Gefühl: Geld von den Gesunden und Unauffäligen und Hände weg von "heißen Kartoffeln" Selbst ein Vorstandmitglied des Fliegerarztverbandes hat mir kurz nach der GW-Katastrophe geschrieben, er würde keine Sonderverfahren bei schwierigen Fällen machen. Das solle doch das AMC und LBA alles entscheiden. So gehts doch wohl auch nicht.

Also: natürlich schreiben die verantwortungsvollen Fliegerärzte auch Problemfälle weiter im Rahmen der Möglichkeiten tauglich. Die, die Eier in der Hose haben und auch Kolleginnen. Die Angsthasen leider nicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang