Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2016: Von Wolff E. an Markus Wagner Bewertung: +1.00 [1]

Markus, die von Guido beschriebene Vorgehensweise ist echt einfach. Ich habe es ähnlich gemacht, nur das ich nicht mal in den USA war. Das geht auch nach Absprache mit Termin ein bis zweilmal pro Jahr in Egelsbach bei Adam House. Die IFR-Theorie kannst du echt nebenbei lernen, no big deal. Das hat so mein altes Gehirm mit 50 Jahren noch geschafft. Den Theorietest kann man meines Wissens nur noch un England machen, Paris ginge nicht mehr. GGf. bei der Gelegenheit einen Termin mit Adam House in England machen und gut ist. Es ist wirklich so einfach. Von sowas kann man im EASA Land immer noch nur träumen...

13. Mai 2016: Von Markus Wagner an Wolff E.

Hallo Guido, hallo Wolff,

das ist ja wirklich einfach das IR zu bekommen. Sorry, irgendwie ist mir der Post beim/während des Antwortens noch nicht unter die Augen gekommen.

Lizenz-Validierung und Verification Letter liegen bereits vor. (Wobei ich nicht weiß, wie lange letzterer gültig ist...)

Wenn das wirklich so einfach ist, hätte ich es damals beim PPL-A (VFR) validieren gleich mitmachen können.

Danke Euch - das war echt ein guter Hinweis!

Markus

13. Mai 2016: Von Guido Frey an Markus Wagner

Hallo Markus,

für das IR ist halt zusätzlich die Theorieprüfung erforderlich. Ansonsten ist es genau der gleiche Weg. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu entsinnen, daß die Licence Verification letter eine Gültigkeit von sechs Monaten gehabt hätte (wie gesagt ohne Gewähr).

Du musst nur aufpassen, daß zu dem Zeitpunkt, wo Du im FSDO mit dem letter auftauchst, Dein europäisches IR noch gültig ist und dies auch so in der verification auftaucht.

Viele Grüße,

Guido


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang