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24. April 2016: Von Tobias Schnell an Lutz D.

Dass eine Smaragd den nötigen bank angle erreichen kann, um den mangelnden Vorhaltewinkel auszugleichen (bei Vs wäre der nötige crab angle schon >60 Grad), ohne mit der Fläche aufzusetzen, halte ich für ausgeschlossen.

Zusätzlich halte ich für ausgeschlossen, dass eine Smaragd (oder irgendein UL) die Rudder Authority hat, um bei den genannten Bedingungen die Kurve in die hängende Tragfläche zu verhindern.

Also war es mit ziemlicher Sicherheit eine Schiebelandung ;)

Oder es waren vielleicht irgendwie doch keine 30-36 kts. CWC ;).

Tobias

24. April 2016: Von Lutz D. an Tobias Schnell

An das Kapitel 'rudder Authority' beim UL Smaragd wollte ich gar nicht rühren...

24. April 2016: Von Alexander Callidus an Tobias Schnell

"Oder es waren vielleicht irgendwie doch keine 30-36 kts" qed


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