Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2016: Von Markus Doerr an Malte Höltken

< Es war noch nie so unbürokratisch, eine Lizenz wie den LAPL aufrechtzuerhalten oder zum IR zu erweitern.

Mit dem LAPL ist kein IR möglich, dafür braucht es eine FCL PPL

14. April 2016: Von  an Markus Doerr

Das "Aufrüsten" auf PPL von LAPL allerdings nicht gerade mit grossem Aufwand verbunden.

14. April 2016: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]

und das ganz einfach ist:

- 15 Flugstunden, davon wenigstens 10 Std. Ausbildung an einer ATO
- mindestens 4 Std. im Alleinflug, 2 davon im Überlandflug
- ein Alleinüberlandflug über 150 Nm mit 2 Zwischenlandungen
- Theorie : besondere Sachgebiete
- Prüfung : Praktisch und mündlich


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang