Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2016: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

@Tee Jay, guter Beitrag, vor allem das Thema Theorieschulung. GGf. könnte man die UL-Klasse lassen, wie sie ist und eine Art "HPA" für UL´s über 472,5 kg einführen? Würde die UL-Piloten/Eigner beruhigen, die Angst um ihren Besitzstand haben und auf der anderen Seite UL´s zulassen, die mehr können (Gewicht/Speed/Höhe/Reichweite). Und durch das "HPA" könnte man dafür sorgen, das die Piloten, die mehr als 472,5 KG in der UL-Klasse fliegen wollen, hier und da das Ausbildungsdefizit aufgrund der abgespeckten Ausbildung in Relation zum PPL/LAPL anzuheben. Wäre das ein Weg?

12. April 2016: Von Daniel K. an Wolff E.

UL's sind Experimentals in bestimmten Leistungs- und Gewichsklassen. Warum sucht man die Vereinheitlichung nicht hier? Die Lizenzen dann modular aufbauen. Alle haben den PPL und es gibt die Klassen

0 bis 472kg

472 bis 600 kg

600 kg bis 2000 kg

12. April 2016: Von Juergen Baumgart an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Sicher besser als für alle 5kg Abstand 'ne neue Klasse einzuführen.

So wie in USA , als ich vor langer Zeit drüben war nach PPL-Erwerb um Stunden zu sammeln für die Schleppberechtigung gab es bei der Anerkennung von h eben nur "mit Motor" und dann noch "HP". So wurde mir auch die Zeit auf dem C-Falken als "mit Motor" angerechnet. Es geht doch darum ein Flugzeug sicher zu fliegen , die Betriebsgrenzen und Lufträume einzuhalten. Ob das Flugzeug jetzt 500kg oder 2000kg MTOW hat spielt meiner Ansicht nach da keine Rollle.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang