Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2016: Von Wolff E. an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]

@Thomas, die niedrige Stundenzahl hat mich auch verwundert. So wenig Stunden in 2 Jahren sind eindeutig eher gefährlich für einen selbst und andere. Man ist schnell überfordert. Und mit rund 12 h sollte man sich in der Tat ein anderes Hobby suchen, was einem Spaß macht, genügend Zeit und Geld dafür hat. Ansonsten frustet es doch nur. Es gibt, gerade bei schönem Wetter genug "Überforderte Low-Time-Piloten" in der Luft. Übrigens am Wochenende wird das Wetter gut, also Vorsicht, Low-Time Piloten könnten unterwegs sein. (Armes FIS)

Man stelle sich mal vor, das man nur 12 H Auto pro zwie Jahre fährt und dann gleich einen GTI und diesen dann mit 220 km/h auf der Autobahn fährt.

Übrigens, wenn ich 4 Wochen nicht geflogen bin, merke ich deutlich höhere Belastung beim Fliegen und kleine Fehler. Und ich habe rund 2000h, wie muss das sein, wenn man nur 12:06 Flugstunden hat? Die Antwort kann sich jeder gern selber geben.

@M.M. Entweder du fliegst ab jetzt deutlich mehr pro Jahr (20 h oder mehr) oder suchst dir im Interesse an deinem und anderen Menschen ihr Leben ein anderes Hobby. Das mag dir jetzt nicht gefallen, aber gehe mal in dich und lies noch mal durch, was ich geschrieben habe. Fliegen heißt ein Leben lang lernen, aber wie will man lernem, wenn man nur in 2 Jahren 12 h fliegt? Du bist dann nicht mal in der Lage, den Ausbildungsstand zu halten, den du am Tag deiner LAPL Prüfung hattest. Da ist jeder Flugschüler, der sein Dreieck fliegt, in der Regel sicherer unterwegs....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang