Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2016: Von Erik N. an  Bewertung: +3.00 [3]
Sven, danke für den Diskurs... der ist jetzt leider ziemlich kompliziert geworden.
Es mag ja für jeden seine eigenen Beweggründe geben, die individuell sinnvoll sein mögen. Wie bei Dir.

Bei mir sieht's einfach so aus.

Erstens, die Bonnie verursacht "eh-da" Kosten - dh. jede angemietete fremde Karre kostet mich de facto doppelt. Die Bonnie ist die die ich hier in EU fliege, und das CBIR ist überschaubar im Aufwand, und bringt mir weitere 30 Stunden IR Ausbildung auf ihr ? Durch nichts zu ersetzen.

Und wenn ich einen Monat in den USA rumturne, zeigen mir Kunden, Mitarbeiter, Familie berechtigt den Vogel. Weil, nix Erbe, sondern Arbeit. Hier in Euroland. Und dann: das alles, damit ich den US-Lappen ab nächstem Jahr hier eh nicht mehr verwenden kann und wieder mit extra-Aufwand doch beim EASA IR lande. Und das zu gleich bis höheren Kosten, als wenn ich es gleich hier gemacht hätte.

Also, mir erschließt sich's irgendwie nicht so recht.

Wenn ich mal in den USA bin, kann ich die EASA Lizenz dort doch anerkennen lassen. Ist doch im Zweifel der bessere Weg.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang