Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Februar 2016: Von Wolfgang Lamminger an E. Jung
Mein EU Flight Review ist natürlich nicht 12 Monate sondern 24 Monate gültig - also da gibt es noch kein Problem.


Wenn Du damit Dein Classrating "Single Engine Piston"meinst, ist das korrekt, jedoch ist das dazu gehörige Instrument-Rating immer nur 12 Monate gültig.

Also:

- IFR - 12 Monate bis zum nächsten Checkflug (mit Examiner)
- VFR - 24 Monate bis zum nächsten Schulungsflug (mit Fluglehrer) UND Einhaltung der geforderten Stunden, ein Prüfungsflug (IFR-Checkflug) ersetzt den Schulungsflug, d. h. das SEP/VFR kann für 24 Monate mitverlängert werden.




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang