Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Februar 2016: Von Bernhard T. an Johannes König
Meines Wissens musst du DAS gültige POH mitführen, inkl aller Revisionen. Ob das prinzipiell digital erlaubt ist weis ich nicht, aber ausschließlich ein "Allgemeines POH" ohne Revisionen ohne tatsächlicher Emptymass/Schwerpunkt mitzuführen halte ich für problematisch.
1. März 2016: Von Johannes König an Bernhard T.
Hallo Bernhard,

die letzte Wägung ist als Einlegeblatt im Bordbuch vorhanden und wird meines Wissens auch nicht im Handbuch hinterlegt. Das mit den letzten Revisionen werde ich mal prüfen, wenn ich das nächste mal am Flugplatz bin. Die Anzahl an Revisionen ist aber - zumindest im Falle der HK36 - sehr überschaubar. Bei 50 Jahre alten Mustern schaut das sicherlich anders aus...

Grüße
Johannes

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang