Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Februar 2016: Von Mitch Mitländer an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +3.00 [3]
Ja, PWEY, das mag für 172er stimmen.
Wir redeten von Seneca: 550.- die Stunde mal 6 gibt 3.300, Gebühren sind an preiswerten Flughäfen ca. 80.- im Durchschnitt, bei 6 appr sind's 500.- , den FI lad' ich zum Essen ein und geb' ihm auch gerne noch was, wenn er mir den ganzen Tag opfert.
So hatte ich das aus der Praxis einfach und ehrlich gerechnet. Für meine Frau sieht die Rechnung natürlich ganz anders aus....
USA: Seneca 225 USD/h, kein fuel-surcharge, LDG nix, Instructor 150 USD/Tag

Klar, ..... Reise, Hotel, etc. etc. aber wollen wir Linz und Stuttgart mit Fort Lauderdale und West Palm Beach vergleichen?
29. Februar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Mitch Mitländer
Ja, PWEY, das mag für 172er stimmen. Wir redeten von Seneca:

Okay - dann passt es! Ich hatte die ursprüngliche Fragestellung typunabhängig verstanden. Ich wollte Dir auch nicht Deinen Erfahrungsbericht anzweifeln, es nur auch für mich für die Zukunft verstehen und da lande ich plötzlich wieder bei der C172 o. Ä.

aber wollen wir Linz und Stuttgart mit Fort Lauderdale und West Palm Beach vergleichen?

Hey, das ist subjektiv. ;-) Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit hält die Alpen für die atemberaubendste Szenerie der Welt. Aber fair enough - ich würd im Zweifel (bei ähnlichen Kosten oder günstiger) ja auch USA zum Fliegen bevorzugen.
29. Februar 2016: Von Mitch Mitländer an Patrick Whiskey Echo Yankee
Zitat:
"Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit hält die Alpen für die atemberaubendste Szenerie der Welt."

Da hat der nicht unerhebliche Teil absolut Recht!

Viele Grüße aus unserer homebase LOWZ.
29. Februar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Mitch Mitländer

Viele Grüße aus unserer homebase LOWZ.

Ach! :-)

Deine Homebase fliege ich in drei Wochen erstmalig an für ein paar Tage Late Season Snow... Ich kann's kaum erwarten!
29. Februar 2016: Von Mitch Mitländer an Patrick Whiskey Echo Yankee
Melde Dich vorher, dann gehen wir auf einen Kaffee.
29. Februar 2016: Von Aristidis Sissios an Patrick Whiskey Echo Yankee
....Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit hält die Alpen für die atemberaubendste Szenerie der Welt...

Stimmt, nur dass beim IR-Training eigentlich so gut wie nichts mit bekommt!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang