Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2016: Von J Stroede an Achim H.
Hallo Achim,
Danke für diese Info, ich schaue mir die LLV nochmal in Ruhe an - vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Aber die Frage bleibt doch eigentlich immer dieselbe, warum wird die LLV nicht ganz hochoffiziell durch ein EASA Dokument abgelöst, welches dann in ganz EASA Land ohne Ausnahme für alle Plätze und für alle Flugzeuge zu gelten hat ? Oder ist dies einfach eine Frage der Zeit, kommt das früher oder später und ich stelle diese Frage einige Jahre zu früh ?

Wir haben schon seit Jahren in Deutschland alle möglichen Micro-Biotope (sprich Regelungen auf Landesebene), so mein Eindruck, ist es da nicht Zeit für die internationale Luftfahrt auch internationale (also EASA) Antworten zu finden ?
Hier wäre die EASA, da viele Länder mitzureden hätten, ausnahmsweise mal nützlich. Es geht nicht darum im Internet Klagen abzusetzen, die so wie so niemals bei der Behörde ankommen. Aber die Behörde hat viel Porzellan zerschlagen, hier könnten die Herren Beamten mal etwas "gut-machen".
Jürgen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang