Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2016: Von Joachim P. an 
Also generell darf man ja gegenüber Flugschulen nicht die Erwartungshaltung haben, die man gegenüber einem Dienstleistungsbetrieb in der "echten Welt" hat ;)
Im diesem Rahmen hat bei mir mit der Aero Beta alles ganz gut geklappt. Die Zuverlässigkeit hängt nicht an der Schule, sondern am jeweiligen Lehrer. In meinem Fall konnte ich das Programm grob nach meinen Vorstellungen durchziehen, die Schule hat für jeden Abschnitt versucht einen Lehrer zuzuweisen, dessen Verfügbarkeit zu meinem Wunschprofil passt.
In meinem Fall war das so in etwa (über ein paar Jahre verteilt ;):

  • ATPL-Theorie mit Fernkurs, parallel MEP wegen der Motivation ;)
  • Präsenzunterricht EDDS (ca. 10 Tage)
  • IFR Modul 1 (FNPT + Flugzeug, 4 Wochenenden)
  • IFR auf FNPT (2x3 Tage Urlaub)
  • IFR auf C182 (4 Wochenenden)
  • CPL auf C182 RG (4 Wochendenden)
  • ME/IR (2 Wochenden) dann in Linz, nicht bei Aero Beta (vgl. Achim ;))
Ich bin wenn möglich immer 2 Sessions (à 2h) pro Tag geflogen. Erholsam ist das nicht und auch für den Lerneffekt gibt es ggf bessere Schedules. Andererseits spart man so Anfahrtszeiten (wohne nicht ums Eck) und kommt voran.

Wie Achim schon geschrieben hat, EDDS ist klasse. Unkomplizierte ATC und viel Flughafen-Feeling.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang