Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2016: Von  an Richard Georg
Danke für die aktuelle Information. Dann passt das bei entsprechendem Wetter mit zwei Abenden doch sogar bei Plätzen wie dem genannten Lübeck. SS ist heute 15:52, reduzierte Insolvenzöffnungszeit ist bis 19:00, also 3 Stunden und ein Dreieck, zum Beispiel EDHL-EDDH-EDDW-EDHL, braucht ca. zwei Stunden plus. Wenn es ganz eng wird, gibt es bestimmt auch eine PPR Regelung dort. Nachtflug ist für einen erfahrenen JAR/Part.FCL ausgebildeten Piloten eigentlich nichts mit dem man sich länger ausbildungstechnisch herumplagen muss?
29. Januar 2016: Von Richard Georg an 
Nach meinen Unterlagen Heute SS um 16:51 LT in Lübeck, Nacht beginnt aber erst um 17:31 LT und ab hier zählt erst Nachtflugzeit.
PPR bei Nacht ist meist sehr teuer, Flugplatzbesatzung einschl. Feuerwehr muss bezahlt werden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang