Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2016: Von Wolfgang Oestreich an Achim H.
Die genauen Details zum Erwerb einer unabhängigen Lizenz findest du hier:
Alien Flight Student Program
Mit einer initialen Lizenz dürftest Du unter die Kategorie 3 fallen.
Es gab in der Vergangenheit einzelne Flugschulen, die auf ein Visa verzichtet haben, wenn der Lizenzerwerb nicht der eigentliche Grund des Aufenthalts war. Inzwischen ist es aber wohl soweit präzisiert, dass immer dann, wenn ein kompletter Kurs absolviert werden soll, das M1 Visa erforderlich ist.
Details zum Visa hier:
Student and Exchange Visitor Program

Wenn genug Zeit ist, dann würde ich das volle Programm incl. M1 und TSA durchziehen, da dann eine eigenständige lebenslang gültige Lizenz erworben wird. Bei knappem Zeitplan dann eben die Validierung, wie unter diesem Link beschrieben.:
Verify the Authenticity of a Foreign License

Dann hat man eben eine Lizenz, die auf der EASA Lizenz basiert.

Viel Spaß beim Fliegen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang