Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2016: Von Alfred Obermaier an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Danke Lutz, für Deinen sehr durchdachten und aus Deiner Sicht sicherlich zielführenden Beitrag.

Zum Thema kann ich nicht wirklich substantielles beitragen, dazu fehlt mir die entsprechende Intellektualität.
Dein Beitrag ist nur genau wiederum ein solcher, so intellektuell er auch an Substanz haben möge, der bei mir innerlich ein Unbehagen, ein innerliches Grummeln auslöst.

Warum muss ich denn bei allem was ich sage, noch schlimmer was ich nicht sage, erst die Historie bemühen ob denn nicht dieses Wort oder jene Wortabfolge nicht schon jemand irgendwann und irgendwo ge- oder gar missbraucht hat. Damit kommt mir jegliche Spontanität abhanden, bzw wird mir abgewöhnt und offenbar soll ein latentes Schuldgefühl erzeugt werden. PC lässt grüßen.

Ok, wir werden alle mit der Erbsünde geboren und müssen diese Zeitlebens abarbeiten. Einerseits. Andererseits, "... erwirb es um es zu besitzen", oh Gott schon wieder falsch, denn besitzen hat wohl eine inhaltliche Identität zu besetzen, ja ganz schlimm. Nur irgendwann muss damit Schluss sein.
Natürlich muss ich wissen wo ich herkomme damit ich meinen Standort bestimmen und herausfinden kann wohin ich gehen muss.
Diese Art von PC mag ich nicht leiden, sie möchte mir Lebensqualität nehmen. Das mag ich nicht.
So sehe ich das ... und nach nochmaligen Lesens Deines Beitrages bin vielleicht so schlau als wie zuvor.
Alfred

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang