Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2015: Von Tobias Schnell an Erwin Pitzer
der tenor dieser diskussion ist, so lese ich zwischen den zeilen, eine einzige anklage (gegen mich ?)
Nachdem Du mich zur Untermauerung dieser These zitierst: Diese Aussage bezog sich auf die hier z.T. vertretene Meinung, dass der Pilot des Slowenien-Unfalls einfach eine bessere Einweisung auf das Muster und die Avionik gebraucht hätte - und die halte ich für falsch. Sonst gibt es da nichts 'reinzuinterpretieren.

Und ja, es ist eine schlechte Idee mit einem UL und "unrated" in Vereisungsbedingungen einzufliegen und nicht beim ersten Ansatz eines Problems umzudrehen, obwohl (so lese ich den Bericht) die Möglichkeit bestanden hätte. Das ist mindestens dann anklagewürdig, wenn dabei unbeteiligte Passagiere gefährdet werden, die das Risiko nicht einschätzen können. Aber da sind wir beide uns ja offenbar einig, denn in einem anderen Post schreibst Du folgendes:

so ein hasardeur bin ich nun doch nicht [...], dass ich mit meinem UL sehenden auges in known-ice- eingeflogen bin [...]
Tobias
31. Dezember 2015: Von Andreas Ni an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
In known ice und in IMC einfliegen sind 2 außerordentlich unterschiedliche Paar Schuh'!!!!
Gemeinsam ist lediglich das Mickey und die fehlende Legalität.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang