Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2015: Von Oliver Voigt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Den Low - Approach würde ich mir gerne ansehen...zeig mal!!
28. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Oliver Voigt
Low Approach in Düsseldorf ist nicht religiös. Das ist nur dem Kreis um den Kölner Dom vorbehalten.
28. Dezember 2015: Von Oliver Voigt an Markus Doerr
Ach komm, den Dom habe ich mir auch vor kurzem auf dem Heimweg von Leverkusen gegönnt...;-)
29. Dezember 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr
Kirchen sind übrigens sehr wohl fliegerisch relevant. Die sind ja alle 'orientiert', d.h. sie ersetzen sehr zuverlässig den Kompass.
29. Dezember 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
Okay, der Low-Approach - das ist einfach:
Aber nix auf dem Niveau von Björn erwarten...
Habe mich weder besonders weit runtergetraut, noch die ganze Piste ausgenutzt: Den Überflug über die Terminals wollte ich mitnehmen, und außerdem hatte eine Linienmaschine gerade das "Line-Up" bekommen...
29. Dezember 2015: Von Oliver Voigt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ist doch klasse...Danke Dir Georg!!!

"Gefällt mir"
29. Dezember 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Oliver Voigt
Ja, ich wollte nach der Ausbildung eigentlich nie real "NVFR" machen - so überfordert fühlte ich mich damals in den 5 Stunden.
Jetzt ist es einfach nur entspannt und schön, und dass, obwohl ich einfach nur 300 Blockstunden mehr VFR Tag habe.

Düsseldorf war am Sonntag so wie Köln/Bonn: "Do you wish to cross the CTR with a Low-Approach or direct November-Sierra?". Ziemlich großartig. Für den dritt-größten Flughafen Deutschlands äußerst GA-freundlich.
29. Dezember 2015: Von Oliver Voigt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Kann es gut nachvollziehen, dass Du so etwas auch einfach klasse findest! So eng über die Terminal hat natürlich nochmals einen besonderen Reiz! Ich stelle auch immer öfters fest, dass die großen Plätze GA-Freundlicher werden...

Ich hänge mit meiner NVFR immer noch bei 3 Stunden und schaffe es nicht die letzten beiden runter zu reißen...z.Z. nütze ich bei dieser Wetterlage fast jeden Abend SS+30 voll aus und liebe es!

Wir hätten sogar das Glück eine RW Beleuchtung zu haben, welche wir selbstständig am Mobiltelefon anschalten können und trotzdem klappt es nicht...traurig!

Danke nochmals für das Video!!

Oliver

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang