Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2015: Von Erwin Pitzer an Werner Kraus
Die Frage war nach IMC im Eis, da kann es schon auch bei weiter geöffneter Drosselklappe mal zu Vergaservereisung kommen.

diese frage solltest du jemanden stellen, der auch in der lage ist die lottozahlen vorauszusagen.

so ein hasardeur bin ich nun doch nicht, obwohl ich schon so manchen flug im graubereich glücklich überstanden habe, dass ich mit meinem UL sehenden auges in known-ice- eingeflogen bin, weder mit halb- noch mit voll geöffneter drosselklappe.
29. Dezember 2015: Von Werner Kraus an Erwin Pitzer
Die Frage hat Alexander gestellt, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Er hat sie aber als hypothetische Frage gestellt, denke also nicht dass er mit seiner MCR demnächst zum Testpiloten für Vereisung wird ;-)
29. Dezember 2015: Von Erwin Pitzer an Werner Kraus
Die Frage hat Alexander gestellt,......

wo hast du das denn gelesen ???

aber deine feststellung dass motorstillstand im steigflug sich sehr negativ auf die steigleistung auswirken kann ich nur zu 100% bestätigen !!!
29. Dezember 2015: Von Werner Kraus an Erwin Pitzer
Gestern um 0934loc, vorletzter Beitrag auf der ersten Seite.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang