Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2015: Von Lutz D. an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]
Also Du sprachst von allem, was nur einen Motor und keine Boots hat.
27. Dezember 2015: Von Tee Jay an Lutz D.
Was möchtest Du? Eine SR22 hat doch meines Wissens Boots und kann in Icing-Conditions fliegen? Somit ist doch da kein Widerspruch zu meiner Aussage oder doch? Eine C152 (oder nimm meinetwegen eine Pa-38 oder Da20) würde ich persönlich eher als Semi-IFR bezeichnen...

Aber wenn Tobias schreibt jeder Flieger hat sein Limitiations... da stimme ich mit überein...
27. Dezember 2015: Von Lutz D. an Tee Jay
Nein, eine SR22 hat keine Boots (außer am Prop?). Sie kann aber in known-icing betrieben werden.
Im übrigen glaube ich, dass Du IMC und IFR verwechselst, das sind aber unterschiedliche paar Schuhe. Natürlich ist eine C150 nicht für Betrieb in fiesestem IMC gebaut, man kann sie aber sehr wohl nach IFR um die ganze Welt fliegen.

Die 150er hat ihren ganz eigenen Charme, habe ich immer sehr geschätzt.
27. Dezember 2015: Von Malte Höltken an Lutz D.
Die Props werden elektrisch enteist oder per Fluid.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang