Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2015: Von Lutz D. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Mal ein anderer Blickwinkel:
Mit Ausnahme der take-off-performance, ist eine C42 gegenüber der C150 der anspruchsvollere Flieger. Von Fasci oder CTSW mal ganz zu schweigen. Dass man weniger Flugstunden an Ausbildung benötigt, um ein nach laxeren Kriterien zugelassenes Flugzeug zu bewegen, ist eigentlich nicht besonders einleuchtend (eigener Bildungsweg: PPL-C -> UL -> PPL-N -> Klassenberechtigung 2to -> JAR FCL PPL -> (automatisch) EASA PPL).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang