Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2015: Von Lutz D. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Mal ein anderer Blickwinkel:
Mit Ausnahme der take-off-performance, ist eine C42 gegenüber der C150 der anspruchsvollere Flieger. Von Fasci oder CTSW mal ganz zu schweigen. Dass man weniger Flugstunden an Ausbildung benötigt, um ein nach laxeren Kriterien zugelassenes Flugzeug zu bewegen, ist eigentlich nicht besonders einleuchtend (eigener Bildungsweg: PPL-C -> UL -> PPL-N -> Klassenberechtigung 2to -> JAR FCL PPL -> (automatisch) EASA PPL).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang