|
|
Auch in D tut sich etwas.
"Dem Bericht zufolge plant das Bundesverkehrsministerium private
Drohnenflüge in mehr als 100 Metern Höhe sowie außerhalb der Sichtweite
des Piloten generell zu verbieten."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/drohnen-alexander-dobrindt-einschraenkungen
|
|
|
|
|
So Jungs, jetzt wird es kompliziert... zumindest für die Gesetzgebung: Drohne oder ME Heli?
|
|
|
|
|
Es gibt eine Studie von Uber, Google und einigen venture Firmen, die solche Drohnen als Taxiersatz für den persönlichen Transport in Grosstädten vorsieht. Man bestellt dann via App eine Drohne, wird von dieser per Seil hochgezogen und an den Ort seiner Wahl transportiert. Und warum auch nicht ?
So weit weg ist dieses Ei davon nicht.
|
|
|
|
|
na ich sehe schon diese Eier zwischen Wolkenkratzern in irgendeinem Emirat hin und her huschen... nur frage ich mich, wie es da mit der Haftungsfrage aussieht wenn eines dieser Eier runterfällt... der Passagier soll dem Artikel nach außer GPS Waypoints setzen zu können ansonsten über NULL Einflussmöglichkeiten verfügen...
|
|
|
|
|
Rettungssystem rein aller Cirrus und UL, löst im Notfall automatisch oder von Hand aus. Ich freu mich schon drauf..........
|
|
|
|
|
oh und heute auf der CES... aufgenommen letztes Jahr in EDHO, eine schöne Aktion von... ach einfach anschauen (in Vollbild und mit Ton):
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.... sollen das Drohnen sein ????
ich glaubs nicht !
|
|
|
|
|
100 Quadrokopter von Asctec
|
|
|
|
|
Also... das hier sieht nach einem Mords-Spaß aus: https://www.youtube.com/watch?v=OdHiQpYiXiM ...mit VR Brille, dh. man glaubt man sitzt drin :)
|
|
|
|
|
auch irgendwie einen "Drohne" zumindest für die letzten 2 Minuten... hab ich vorhin in FB gefunden und mir angeschaut... wir haben ja Freitag ;-)
|
|
|
|
|
Dies Ei gibt es dann in der ersten Version auch als Ei-Shuffle in den Farben Red, Yellow und ganz neu Green, mit Random Funktion für den Landeort und betrieben wird das dann von einer Firma namens Soylent ... o-O. Jemand was zu knabbern?
|
|
|
|
|
So ein Luftraudie. Hat mehrfach das Stopzeichen, ohne anzuhalten, überflogen. ZüP weg :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt - war / ist noch eine gute Idee !
|
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|