Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2015: Von Tee Jay an Lutz D.
Ich finde, keine Regeln ohne Kontrolle! Die bei uns bestehenden Maßnahmen sind nicht schlecht. Diese sollten nur auch kontrolliert werden!

Bei den vielen eher im Spielzeugbereich angesiedelten Drohnen á la Parrot, die per Smartphone ferngesteuert werden und eh nicht höher wie 40-50 Meter aufsteigen, sehe ich da NULL Regulierungsbedarf. Lasst die Kiddies doch spielen. Bei Fahrradfahrern verlangt ja auch keiner eine Extra-Versicherung, sehr wohl gibt es da aber bereits in der Grundschule sowas wie Verkehrserziehung. Diese sollte zumindest die Eltern mit einbeziehen und auch auf die Gefahren eines gefährlichen Eingriffes in den Luftverkehr mit Spielzeugdrohnen, Laserpointern u.ä. thematisieren (mehr für die Eltern als für die Kids).

Denn da sehe ich die Defizite: Wenn verzogene Schnösel-Bengel von Ihren Eltern mit schlechtem Gewissen teure Drohnen mit FPV, GoPros und GPS-Steuerung geschenkt bekommen und dann sich allein überlassen werden.

Denn wer als Jugendlicher oder später Erwachsener dieses ernsthaft als Hobby betreibt, der wird früher oder später eh die Gemeinschaft von Gleichgesinnten in Foren oder Vereinen suchen und sich freiwillig einer gewissen vernunftbegabten Kontrolle unterziehen.

NULL Toleranz habe ich hingegen wie oben bereits beschrieben bei wilder gewerblicher Nutzung von Werbeagenturen oder Fotographen. Ob diese überhaupt Grundkenntnisse der LuftVO und Luftraumstruktur haben, das darf stark bezweifelt werden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang