Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2015: Von Viktor Molnar an Lutz D.
Es hat auch schon schwere und tödliche Unfälle mit ferngesteuerten Flächen-Modellflugzeugen gegeben. In Folge hat es auf deren Flugplätzen Drahtnetze zum Zuschauerbereich hin. Das hat seinen Grund in der hohen Geschwindigkeit der Motorflugzeuge von zum Teil über 200 kmh . Bei Drohnen stell ich mir das nicht so extrem vor und die Steuerung der Drohnen hat heute einige technische Hilfen im Gegensatz zur bekannten Modellsteuerung.Und auch früher kam es vor, daß das Modell aus dem Sichtbereich flüchtete, wegen Mangel in der Pilotage oder durch Technik - Verlassen des Empfangsbereichs der Funksteuerung.

Vic

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang