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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. September 2015: Von Roland Schmidt an Achim H.
Bei einem ramp check hat die Turbinen-Lancair aber schon einen "optischen" Vorteil. Man würde nicht so schnell vermuten, dass es für ein solches Flugzeug diverse Betriebsbeschränkungen gibt. Wenn aber natürlich jemand genau bescheid weiß....
8. September 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Ja, klar, mein Hinweis bezog sich auf die rechtliche Situation. Ansonsten kannst Du eigentlich davon ausgehen mit einem Experimental unbehelligt durch Europa fliegen zu können, vor allem, wenn Deine Registrierung keinen Hinweis auf den Experimental-Status gibt. Das gilt insbeosndere für kleine Länder, die man nur überfliegen will.

Sehe das aber ähnlich wie Achim, man muss das vom Ende her denken. Wenn sie Dir Deinen Flieger in sonstwo grounden, ist der Spaßfaktor schnell vorbei.

RV4 sollten sich doch zu Hauf in Frankreich und oder Niederlande tummeln, nehme ich an.


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