Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2014: Von Daniel K. an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
wenn man sieht, wie einfach die Drohnen in die Luft kommen und welchen Aufwand wir treiben müssen, für das selbe Ergebnis, bekommt man schlicht das kotzen...

...auf der einen Seite die ge-ZÜP-ten Verbrecher, auf der anderen Seite der arglose Drohnenbesitzer, der mit seinem Hype die Wirtschaft ankurbelt! Ich will gar nicht übermäßig viele Regularien für die Drohnen, mir geht es um die tatsächliche Sicherheit. Und auch ein wenig darum, dass die Menschen gleich behandelt werden.

Aber ich glaube, hier wird erst was passieren, wenn ein Rettungsheli einen Kontakt hatte oder die LH in Frankfurt beim Fliegen behindert wird.


Und zum Thema Wolkenflüge der Drohnen, man kann eigentlich nur hoffen, dass (und das ist nicht ernst gemeint und schon gar nicht mit den Folgen des Handelns bedacht) die Drohnen möglichst häufig die Wolkenflüge probieren. Dann Vereisung und dann Peng...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang