Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2014: Von Olaf Musch an  Bewertung: +0.33 [1]
Und jetzt erklär mir bitte welche Form von "Luftverkehr" in 75 m Höhe stattfindet.

Luftverkehr in diesen Höhen (ok, wir sind ja inzwischen schon höher):
  • An-/Abflüge von und zu Flugplätzen (unabhängig, ob kontrolliert oder nicht). Und deren Umgebung ist ja auch für Drohnenfotografenflieger "spannend". Das Ding in Braunschweig ist fett in der Kontrollzone unterwegs gewesen. Ich bin mir sehr sicher, dass keine Freigabe vorlag...
  • Luftarbeit (Logging, Kalkung, Leitungskontrollen...)
  • Rettung
  • behördliche Einsätze
  • Ausbildung (nicht nur Heli, auch Fläche bei z.B. Außenlandeübungen)


Man stelle sich vor, letztes Wochenende bei der Heli-Meisterschaft in Eisenach wäre eine Drohne über das Gelände gezogen, um tolle Fotos/Filme zu liefern, und dann den Helis, die mit dem Fender-Rigging, Slalom oder dem Navi-Flug mehr als vollauf beschäftigt waren, in die Quere geraten.

Übrigens ist für mich die eindeutige Erkennbarkeit nicht nur die Wahrnehmung des Objekts an sich, sondern auch dessen Fluglage und -Richtung.

Andernfalls könnte ein Drohnenpilot auch keine sinnvollen Ausweichmanöver ausführen.

Alles sehr schwierig


Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang