Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2014: Von Achim H. an Roland Schmidt
Ich habe noch keinen Bundestagswahlkampf um das Thema "Sicherheitsstreifen bei Sonderlandeplätzen" gesehen. Die Politisierung klappt nur bei den "großen" Themen, die Detailfragen macht schon der Leitende Oberbranntweindirektor mit seinen Branntweininspektoren im mittleren Dienst. Habe noch keinen Politiker gesehen, der einen Verordnungstext selbst entwirft, im besten Fall beauftragt er noch eine externe Rechtsanwaltskanzlei damit.
26. Juni 2014: Von Reinhard Thormeyer an Achim H.
Habe noch keinen Politiker gesehen, der einen Verordnungstext selbst entwirft, im besten Fall beauftragt er noch eine externe Rechtsanwaltskanzlei damit.

Wie sollte er auch....die PISA-Studie läßt hämisch grüßen....
26. Juni 2014: Von Roland Schmidt an Achim H.

Einen Bundestagswahlkampf zu solchen Themen sicher nicht, dafür dürfte auch das öffentliche Interesse hieran nicht groß genug sein. Es stimmt auch, dass sich Politiker "Fachwissen" hereinholen. Die Medien holen sich ja auch (Luftfahrt)Experten ;-) Aber "die Verwaltung" setzt die Gesetze und Verordnungen trotzdem "nur" um - auf diesen Grundsatz wollte ich hinaus. Ich verstehe ja, dass man bei Frust auf jemanden draufhauen will und auch gerne auf die Richtigen, die alle in einem Sack stecken....

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang