Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2014: Von Frank Naumann an Flieger Max Loitfelder
Der Heli war Österreicher, der Pilot und die Passagiere Deutsche.
6. Mai 2014: Von Lutz D. an Frank Naumann
Hat eigentlich noch jemand diesen Bug, dass bei Erreichen von exakt 25 Beiträgen, man zunächst auf einer leeren 2. Seite landet?
6. Mai 2014: Von Jan Friso Roozen an Lutz D.
Ja ;-)
6. Mai 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Ja.
6. Mai 2014: Von Olaf Musch an Lutz D.
Ja ;-)
6. Mai 2014: Von Olaf Musch an Frank Naumann
Dabei ist gerade im Heli eine Sicherheitslandung kaum ein Problem.
Da reicht schon eine Lichtung mit 30x30m, wenn's pressiert. Dumm nur, wenn da die Wildschweine in der Nacht alles zu Schlamm gemacht haben. Dann ist Aufsetzten das Dümmste, was man tun kann. Über so einer Lichtung bin ich mal geschwebt. Kein schöner Anblick. Ruck zuck hängt man mit der Kufe im Schlamm und kommt nicht wieder weg.

Zu den Betriebszeiten: Wir sind mal während meiner Ausbildung zu einem anderen Platz zum Tanken geflogen, der offen hätte sein sollen. War nur niemand da.
Blindmeldungen abgesetzt, Überflug, Windsack checken, Anflug, Landung, und dann im FTK geblättert und den Betreiber aus dem Bett geklingelt, damit der uns die Zapfsäule aufschließt. Der hatte einfach verpennt...

Merke: selbst wenn ein Platz offen ist, muss noch lange nicht jemand am Funk sitzen. Hat bei uns gefahrlos funktioniert.

Olaf

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang