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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Mai 2014: Von Lutz D. an Frank Naumann
was hat denn ECET/BCMT mit den Flugplatzöffnungszeiten zu tun?

Eine ganze Menge! Zumindest in Belgien sind einige Flugplätze per Betriebsgenehmigung nur für VFR bei Tage zugelassen. Spielt das bei den Genehmigungen in Deutschland keine Rolle?

Ansonsten - klar, SS+45 ist auch in Belgien oder dem Rheinland schon ziemlich dunkel. Aber so bis SS+30 geht's doch hier noch recht gut, sehe jetzt erstmal nicht, warum das die Landungen viel härter machen sollte. Ein ACL und NAvigationsleuchten ändern bei SS+30 auch nichts am räumlichen Sehen.

Mein Glascockpit ist ja gottseidank beleuchtet hihi. Also ich freue mich dann ab November über eine geschenkte halbe Stunde (bei gleichbleibenden Öfnnungszeiten), das macht für nach-Feierabend-Flugmöglichkeiten für mich eine Menge aus.

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