Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2014: Von Michael P. an Juergen Baumgart
Letztes Jahr betrug die Wartezeit beim LBA zehn Wochen. Das und das Warten auf die Aussage, dass das Landetraining für eine Musterberechtigung vom durchführenden TRI abgezeichnet werden darf (und nicht noch einmal von der ATO, die das Simulatortraining durchgeführt hat, abgezeichnet werden muss), hat insgesamt dreieinhalb Monate in Anspruch genommen; hat mich mehrere Jobs und somit mehrere tausend Euro gekostet. Meine Lizenz habe ich daraufhin nach Österreich übertragen - ATS ist zwar bedeutend teuerer, dafür aber nicht existenzgefährdend langsam.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang