Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2014: Von Achim H. an Juergen Baumgart
Ich vermute, das LBA sieht sich nach der EU Verordnung nicht dazu ermächtigt, das Fliegen ohne die fertige Lizenz zu erlauben. Das ist ein großes Problem, die EU Verordnungen sind handwerklich schlecht gemacht und auf deutscher Seite hat man sich nicht ordentlich vorbereitet, so dass es jetzt knirscht. Die deutsche Verwaltungskultur legt sehr viel Wert auf den einzelnen Buchstaben und keiner wagt sich einen Millimeter weiter. Andere Länder sind da etwas generöser wie z.B. UK. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Die Umschreibung meiner Lizenz hat von Antrag in Briefkasten bis Lizenz im Briefkasten genau 7 Tage benötigt und alles war korrekt und so wie erwartet. Ich bin immer noch geschockt...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang