Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,04,01,11,4448245
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  60 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

2. April 2014: Von Erwin Pitzer an 
zuerst milchkaffe, dann bier.

schwindlig wird mir nur von totschlagargumenten.
2. April 2014: Von  an Erwin Pitzer
"Totschlagargumente" ... ein besseres Wort wäre mir für ein Verbot von Nazis nicht mal als ehemaligem Werbetexter eingefallen!

Vielleicht hast Du heute morgen die REIHENFOLGE der Getränke durcheinander gebracht? :-))
2. April 2014: Von Chris Schu an  Bewertung: +5.00 [5]
... vielleicht moegt Ihr ja mal Telefonnummern austauschen?!
2. April 2014: Von  an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]
haha, super! Das hätte auch von mir sein können!
Aber ich glaube Erwin macht das lieber öffentlich - darum geht es ja!
2. April 2014: Von Lutz D. an 

Alexis, Du könntest aber mal bei einem der nächsten Foristi-Fly-ins aufkreuzen, mit dem Erwin kann man prima bei Kaffee und Kuchen granteln!

2. April 2014: Von  an Lutz D.
Klar, ich komme gern, ziehe mir aber Kevlar-Unterwäsche an ;-))
2. April 2014: Von Erwin Pitzer an 
es erfüllt mich mit stolz einmal einen beitrag hinzukriegen ohne von dir gerügt zu werden ;-)

die getränkereihenfolge ist bei mir seit über 60 jahren ein festes ritual: kaffe um 0800, (jetzt etwas später als vor 25 jahren), bier um 1000 (loc), dann frühstücken die maurer.
2. April 2014: Von Thomas Endriß an Erwin Pitzer
sehr zivilisiert!
4. April 2014: Von Hubert Eckl an Thomas Endriß
wollen wir uns denn mal zum Fly in Korntriijk im Sommer treffen? ODer wie heisst das genau, Lutz ?
4. April 2014: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
4. April 2014: Von Thomas Endriß an Hubert Eckl
im Prinzip ja, konnte nur auf die Schnelle nicht rausfinden, wann das ist.
4. April 2014: Von Lutz D. an Thomas Endriß
Kortrijk ist ganz nett, aber das coolste fly-in ist natürlich in der anderen Stadt mit K:

4. April 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
MAnn! Das meinte ich... Ihr Belgier...mit den Haufen iijjiiii Das Land in dem die Kinder mit dem Bagger gesucht werden.. :-) :-)
4. April 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Dann melde ich mich mal an.
4. April 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Ich auch! Sobald ich wieder was Fliegbares unterm Arsch habe...
4. April 2014: Von Thomas Endriß an Hubert Eckl
Hoffentlich CSL-versichert :-)
4. April 2014: Von Thomas Endriß an Hubert Eckl
An dem Datum bin ich - leider oder Gott sei Dank - wie jedes Jahr in Oshkosh, meine jährliche Pilgerfahrt ins Mekka des GA Piloten.
5. April 2014: Von Michael Stock an Michael Höck Bewertung: +2.00 [4]
Dem kann ich größtenteils zustimmen. Daß ein Verbot der NPD das Problem löst, wage ich zwar zu bezweifeln, und die verfassungsmäßigen Hürden liegen hier (richtigerweise) hoch. Aber wir werden ja sehen, was da rauskommt.

Insofern ist auch der zahlenmäßige Vergleich der NSU-Morde mit den "Ehrenmorden" aufschlußreich. Während erstere mit maximalem Medienaufwand und spektakulären Aktionen "gegen rechts" (NSU = CSU?) begleitet werden, wird das andere eher totgeschwiegen, obwohl die Opferanzahl ungleich größer und die Brutalität in der Vorgehensweise geradezu unvorstellbar ist. Die nüchterne Statistik widerspricht der politisch/medialen Darstellung der Zahlenverhältnisse also eindeutig.

Tatsache ist, daß unsere Politiker wissen, daß sie nur Einzelfälle zu einem Massenphänom hochzustilisieren brauchen, um damit damit auch für extreme Maßnahmen bis hin zu Eingriffen in die Grundrechte Applaus von denen zu bekommen, die diese Manipulation nicht duchschauen. Die ZÜP läßt grüßen.

Der hier mehrfach angeführte Verkehrsrowdy, der beliebige Risiken einzugehen bereit ist und sich im Flugzeug angeblich ebenso aufführt, ist mir in meinem fast 30-jährigen Pilotendasein noch nie begegnet. Es liegt daher nahe, daß es sich dabei um eine Randerscheinung handelt, die behördlicherseits instrumentalisiert wird, um durch die Androhung repressiver Maßnahmen die Pilotengilde gefügig zu machen. Wie man sieht, funktioniert das tadellos.

Erschütternd ist, daß noch dazu eine nicht geringe Menge von Piloten in diesem Forum einen rigorosen Lizenzentzug für andere befürwortet, deren Ansichten in irgendeiner Form von den eigenen Wertvorstellungen abweichen. Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.

Wir sollten uns davor hüten, dieses üble Spiel der Politik mitzumachen. Wer ein Medical bekommt und seinen Übungsflug mit einem Fluglehrer ohne größere Beanstandungen absolviert, soll fliegen dürfen. Andere Lebensbereiche haben dabei nicht zu interessieren, denn damit wird subtiler Drangsalisierung sowie willkürlichen Maßnahmen Tür und Tor geöffnet.
5. April 2014: Von Lutz D. an Michael Stock Bewertung: +2.00 [2]
Muss immer grinsen, wenn ich Leute treffe, die annehmen, in der Politik gebe es Akteure, die eine konkrete Agenda verfolgen, die über das nächste Wochenende hinausgehe.
Dem ist in aller Regel nicht so. Weder konnte das aus politikwissenschaftlicher Perspektive heraus, noch ganz konkret im Politikbetrieb. Es gibt da niemanden, der auch nur Ansatzweise so etwas wie eine 'repressive Agenda' verfolgen, noch in der Lage wäre, derartiges umzusetzen. Die ZüP verdanken wir wie vieles andere auch (zB die Energiewende) dem so genannten garbage can Phänomen, bei dem grob gesprochen Lösungen auf Probleme warten.
5. April 2014: Von  an Michael Stock
Hallo Michael,
ich denke da musst Du alleine weiterdiskutieren. Oder zumindest ohne mich. Wie Du hier nicht zusammen passende Sachen miteinander verknüpfst und versuchst gegeneinander aufzurechnen, ist einfach total daneben.
5. April 2014: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: -3.00 [3]
Oder zumindest ohne mich.

endlich mal eine weise entscheidung, alex
5. April 2014: Von  an Erwin Pitzer
Ja, Erwin, ich finde auch, dass Du zu dieser Diskussion besser passt als ich.

PS: Ich heiße Alexis. Musst nur hinten "is" dran hängen, schon stimmt mein Name!
6. April 2014: Von Erwin Pitzer an Michael Stock
Erschütternd ist, daß noch dazu eine nicht geringe Menge von Piloten in diesem Forum einen rigorosen Lizenzentzug für andere befürwortet, deren Ansichten in irgendeiner Form von den eigenen Wertvorstellungen abweichen. Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.

mit dieser erkenntnis können wir diese diskussion getrost beenden, da sich alexIS ohnehin schon verabschiedet hat.
6. April 2014: Von  an Erwin Pitzer
Da wir uns von der Rechtschreibung ohnehin schon lange verabschiedet haben, ist das die beste Lösung.
(Aber, habe ich übersehen, ist ja schon nach 10 Uhr ;-))

Man kann natürlich in alles, was jemand zu einer Diskussion beiträgt immer seine eigenen Vorurteile und zwanghaften Vorstellungen hineininterpretieren. Nur habe ich nie geschrieben (und sonst auch keiner), dass man gegroundet werden soll wenn man "meine Wertvorstellungen nicht teilt".

Noch mal, extra für Erwin und Michael: Wer sich im Straßenverkehr wiederholt und über lange Zeiträume als unbelehrbar erweist, rücksichtslos ist oder andere gar nötigt – hat im Flugzeug nichts verloren.

Dass diese schlichte Allerweltserkenntniss eine solchen Aufruhr und eine solche pseudofreiheitliche Entrüstung zur Folge hat, das hätte ich nicht gedacht.

(Prost)
6. April 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich schreibe hier schon lange nicht mehr wegen der aktiven Legastheniker ( nicht ganz, ein paar beherrschen schon die deutsch Sprache mit Herz und Hirn), sondern wegen der stillen Mitleser. Das hier ist ein Jahrmakrt der Eitelkeiten, Maslow pur. Bei einem Thread bin ich nachdenklich geworden: Ein Kamerad schrieb über die Verantwortung, resp. Verantwortungslosigkeit Kinder im Flugzeug mit zunehmen. Diesem Kumpel attestiere ich Flugangst, denn er sieht sein Flugzeug nicht als Verkehrsmittel mit Risiken und Chancen. Es sind andere Risiken und Chancen wie im Auto, völlig andere wie auf dem Motorrad ( Hier finde ich es unverantwortlich ein Kind hinten drauf zu packen.) Wer drüber nachdenkt ob er mit der Nutzung des Flugzeuges andere gefährdet, dies (vermutlich) mit dem Auto nicht tut, hat Flugangst, mehr oder minder ausgeprägt. Nach Motto " Qui Bono" habe ich mich eines Kommentares enthalten...
Für mich jedenfalls ist das P&F-Forum eine sehr hilfreiche Informationsquelle, gerade weil auch viel Müll geschrieben wird, aber Du brauchst nunmal den Schlamm, daß der Diamant leichter zu erkennen ist.

  60 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang