Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2014: Von Bernd Noll an Dr. Hubertus Haan
@Hubertus und Thomas:

Ich meine mich zu erinnern, dass man uns seitens unseres zuständigen RPs (Kassel) gesagt hatte, elektronisch sei o.k. Ich werde mal versuchen, das rauszukriegen. Da aber auf der Liste, die seinerzeit von einer ausgesprochen genauen Dame des RP DA erstellt wurde, von Papier nichts expressis verbis steht, gehe ich davon aus, dass Papier laut Gesetz nicht zwingend notwendig ist. Außerdem würde m. E. kein vernünftiger (BfL-) Mensch sich daran hochziehen. Ziel ist doch, die Leute ausfindig zu machen, die mit einem Shellatlas bewaffnet ohne Freigabe durch Kontrollzonen düsen, nicht diejenigen, die aktuelle Karten mitführen und sich vernünftig vorbereiet haben.

@Olaf:

ZÜP ist für einen BfL uninteressant. Ein Deutscher mit Schein hat ZÜP, sonst hat er keinen Schein. Und jeder Ausländer hat kein ZÜP, sondern ist nur von NSA, MI5 o.ä. Einrichtungen ohne eigenen Antrag und nicht gebührenpflichtig gecheckt.

Bernd


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang