Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2014: Von Wolff E. an Michael Stock
Oh weh. Jetzt wird doch etwas merkwürdig.

Wer trotz Ermahnung (und das sind Punkte und Bußgeldbescheide) sein Handeln bzw. In diesem Fall srinen Fahrstil nicht ändert, hat generell eine andere Auffassung von regeln und ist nicht nur aus meiner sicht Charakterlich fragwürdig ein Flugzeug zu führen. Ich weiß wovon ich rede. War auch kurz vorm Führerscheinentzug und habe dann meine Auffassung bezüglich regeln geändert. Hätte sonst auch keinen PPL bekommen. Aus meiner Sicht kann man schon Rückschlüsse von Flensburg auf das Fliegen ziehen. Dichtes Auffahren (das hasse ich !!!) etwa tiefe überflüge. Rote Ampel etwa wetterminima. Wiederholtes zu schnelles fahren etwa ueberladen fliegen oder Streckenfluege in 300 ft gnd aus Spas. Ich denke jeder kann nachvollziehen was ich meine. Von daher kann ich alexis nur voll zustimmen.

jetzt könnt ihr mich als konservativen deutschen beschimpfen oder sonst was. Ich kann damit leben. Wenn diese regel seitens der Behörde nur einen Unfall verhindert (meist in der fliegerei tödlich) hat es Sinn gemacht. Und wenn eine Ermahnung der Behörde das eigene Verhalten ändert (z.B. bei mir) um so besser. Inzwischen fahre und fliege ich anders und denke generell mehr über Sicherheit nach. Ich vor drei Jahren mit 21 km zu schnell geblitzt (cabrio offen sonne gute musik 300 ps und kurvenreiche bergstrecke) worden (nach langer zeit punktefrei) ich habe mich so sehr über mich selber geaergert das ich seit dem noch mehr auf meine korrekte speed achte.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang