Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2014: Von Daniel Fliegermann an Jürgen Papa
Habe 2011 meine PPL(A) gemacht und hatte auch ein kleines flensburger Register mit letztendlich 6 Punkten.
LBA hat sogar mit meiner Flugschule telefoniert und sich erkundigt, was ich denn für ein Typ sei…
Letztendlich haben Sie mir auferlegt eines dieser "Punkteabbau" -Seminare (KEIN MPU) zu besuchen und dann den Beleg einzureichen, bevor Sie mir den PPLA Schein ausstellen. Ging selbstverständlich alles super und ich hatte keine Zeiteinbuße. Zudem kam noch der Hinweis, dass ich mir ein Jahr lang besser nichts Punktebringendes einhandeln sollte und die das überprüfen werden.

Die Beamten (Sachsen Anhalt) waren durchweg freundlich und konstruktiv. Ich denke, falls Sie bei Dir blocken sollten, kann man oft mit ein ein wenig persönlichem Engagement ein bisschen Wind dem ganzen und den Beamten aus dem Segel nehmen.

Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne pm.

Ich muss sagen, dass zwar aufgrund von Punkten man schon misstrauisch werden darf als LBA, aber da einen Grundsatz draus herzuleiten (->"..ob du überhaupt in der Lage bist ein Flugzeug zu führen") arg weit hergeholt. Bitte nicht als Seitenhieb verstehen, aber ich finde es klingt einfach zu Oberlehrerhaft und Vorverurteilend. Meine Meinung.

Beste Grüße,

D.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang