Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2014: Von Michael Vogt an Jürgen Papa
Ich weiß es nicht sicher, aber solange da nie Alkohol im Spiel war und auch kein verschuldeter Unfall, hast Du Chancen.

Ich würde mich allerdings fragen, ob Du Dich aktuell dazu in der Lage fühlst, ein Flugzeug zu fliegen.

Lügen beim Formular geht nach meiner Erfahrung nicht: Die Fragen sowieso beim KBA an, wenn Du keinen Auszug mitschickst. Ich hab selbst mal vom Luftamt Süd einen schriftlichen Anschiss dafür bekommen, dass ich nichts angegeben hatte, weil ich einen Punkt tatsächlich vergessen hatte (Telefonieren beim Fahren). Ausgestellt wurde mein neuer Schein trotzdem.
31. März 2014: Von Fliegerfreund Uwe an Michael Vogt
KBA Auszüge nur Stichprobenartig bei Verdacht und einer Züp Überprüfung.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang