Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2014: Von Olaf Musch an R. F.
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Ansicht, die noch mal aus Sicht des Modellfliegers das stützt, was wir als GA-Piloten so darüber denken.

Übrigens: Jetzt am Wochenende war's zwar zu windig, aber bei uns im Wohngebiet gibt es einen Modellflieger, der direkt im Feld neben dem Wohngebiet hin und wieder seinen kleinen Motorflieger aufsteigen lässt.
Das ist aus Sicht der GA zwar völlig ungefährlich, weil er dabei kaum das doppelte der Baumwipfelhöhe der umstehenden Bäume erreicht, aber den kleinen Motor hört man dann durch's ganze Wohngebiet schnurren.
1,5km Abstand hält er nicht ein, denn das hieße für ihn, weit raus zu fahren. Schließlich sind die nächsten Dörfer näher als 3 km, so dass er schon wirklich mit dem Auto auf Land raus müsste.

Mich würde jetzt noch mal interessieren, was unser Thread-Starter nach all dem hier geschriebenen über das Thema inzwischen denkt, und ob und welche Maßnahmen er für sich daraus ableitet.

@Markus: Wie sieht's aus?

Olaf

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang