Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2014: Von Jens Schuhmann an Bernhard Tenzler
Im Grunde genommen eine gute Idee, insbesondere, da mir ein zeitweiser Umzug sowieso bevorsteht, ABER: Die dann zuständige Behörde kann oder will nicht B sagen, wenn die ursprüngliche Behörde A gesagt hat. So wurde mir das zumindest telefonisch mitgeteilt.

Europäische Harmonisierung hätte ich mir (und ich bin schon von der JAR-Einführung Leid gewohnt - Stichwort Medical) wirklich irgendwie anders vorgestellt.

Wie gesagt, in meinen Augen bleibt vermutlich nur der Rechtsweg. Wenn es hier also Betroffene im positiven wie im negativen Sinne gibt, oder jemand einen guten Luftrecht-Juristen empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Für einen Hinweis, wie sich das Ganze einvernehmlich lösen lassen könnte, natürlich noch mehr...;-)
4. Februar 2014: Von Bernhard Tenzler an Jens Schuhmann

Hallo Jens,

ich kenne durchaus Fälle, wo Behörden unterschiedlich entschiedenhaben. Wenn Deine Lizenz erstmal bei einem anderen RP liegt, ist diese Behörde zuständig und die Vorgeschichte ist irelevant. Wohin würde denn Dein Umzug gehen?

4. Februar 2014: Von Winfried Weiss an Bernhard Tenzler
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang