Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2014: Von Uwe Kaffka an Philipp Tiemann
DK AIP ENR1.2

Mach's Dir einfach, AIP ist dein Freund. Steht für jedes Land jeweils ganz genau in ENR 1.2. Ganz ohne Vermutungen und Unsicherheiten.

Naja, ganz so einfach war es im Fall von Dänemark nicht. Dort findet sich meines Erachtens nur ein Hinweis zu NVFR beim Thema SpecialVFR Freigaben in CTR, woran sich erahnen lässt das NVFR erlaubt ist. Sonst konnte ich da nichts genauer rauslesen.

Ich hatte damals eine E-Mail an die dänische Luftfahrtbehörde geschrieben, die auch prompt gut beantwortet wurde. Das ist aber auch schon 3 Jahre her.
12. Januar 2014: Von Philipp Tiemann an Uwe Kaffka
Nun, Dänemark ist ausgerechnet ein etwas schwierigeres Beispiel.
Aber auch dort: wenn man im richtigen Doc schaut, (ENR 1.2), liest man dort, dass bezüglich VFR Nacht auf ein anderes Dokument verwiesen wird (B5-61). Dies gibt es nur auf Dänisch, kann man sich aber mit google auf deutsch übersetzen lassen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang