Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2013: Von RotorHead an Daniel Gebhardt
Unter einem "Checkflug" dürfte die Mehrheit eine Befähigungsüberprüfung verstehen. Dafür sind bei SEP und TMG keine weiteren Flugstunden notwendig, wenn man die Befähigungsüberprüfung besteht. Der Schulungsflug zur Verlängerung muss innerhalb der wenigstens 12 Flugstunden erfolgen, nicht zwangsweise zum Schluss. Die Verlängerung kann allerdings erst dann vorgenommen werden, wenn alle Bedingungen hierfür erfüllt sind.
26. Dezember 2013: Von  an RotorHead
Korrekt, sehe ich auch so.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang