Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2013: Von Erwin Pitzer an 
.... von gerichtsverfahren bis zur bestrafung und verlust des versicherungsschutzes !!!

dieser threat hört sich fast so an wie ein "flugverhinderungsforum"

bei unserer alljährlichen europa-tour, diesmal rund um die iberische halbinsel, war unser erster treffpunkt in fr orleans LFOZ.
weil gerade nationalfeiertag ( jour de la victoire), war Info nicht besetzt, also A/A - funk nur in französisch.

ich war als einer der ersten gelandet und habe dann mit der handfunke die positionsmeldungen meiner freunde in der platzrunde einigermassen in französisch weitergegeben.
auch für diejenigen, die nachher noch gelandet sind, und ihren spruch in englisch abgaben, waren keine konsequenzen zu befürchten.

aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass bei kleineren verstössen, wie sie jedem mal passieren können, daraus kein "strick" gedreht wird.

bei einem flug von malle nach korsika hatte ich in dem fpl. destination anstatt LFKC - LFCK eingetragen.
damit hatte ich keinen gültigen fpl. für calvi.

das hatte den schönen nebeneffekt dass ich die letzten 20 nm bis zum flugplatz calvi von zwei Mirage-Jets begleitet wurde.
nach der landung musste zwar ein mehrseitiges protokoll angefertigt werden, was aber zu keinerlei konsquenzen führte.
mit einem devoten entschuldigungsschreiben, welches mein freund Pierre Laulhaire für mich verfasste, war die sache erledigt.

toujours atterrisage heureuse

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang